sie spinnt wieder

… ist denn der Altweibersommer schon wieder in Sicht?

Das Netz der Spinne ist ein Überlebenswerk,

aber auch der Tod vieler Insekten,

deshalb kann sie keine Kompromisse mit ihnen schließen.

Spinne – 30.08.17

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bäume & Sträucher, beim Stöbern gefunden, Bilder, Burgwedel, Dies und Das, eigene Fotos, Gedanken, Hamburg, Herbst, Jahreszeiten, Natur, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu sie spinnt wieder

  1. freiedenkerin schreibt:

    Und ein geniales Kunstwerk ist so ein Spinnennetz obendrein. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. flotterblogger schreibt:

    Die Gebilde der Spinnennetze zwischen den Zweigen im Herbst finde ich auch immer wieder imposant. Ich habe mal gehört, wenn es die Spinnen nicht geben würde, würden wir in wenigen Jahren bis zu 20 cm durch Insekten waten. 😠

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Altweibersommer?! | indian summer

  4. gajako schreibt:

    Huch! Leidet die Achtbeinige unter Zerstörungswut? Das Netz ist ganz schön unordentlich 😉

    Gefällt mir

wer Lust hat, kann hier kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s