schön

… ist er, dieser Afghane.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich traf ihn und seinen Besitzer auf meinem letzten Stadtbummel. Sofort erinnerte ich mich an unseren Hausgenossen in den 1950er Jahren,

er war ein Barsoi, ein russischer Windhund, den meine Mutter damals aus einer sehr misslichen Lage befreit hatte. Dieser wunderschöne Hund lebte auf einem Bauernhof, war verfilzt, hatte Flöhe, sein wirkliches Alter war unbekannt, ein Tierarzt hatte es nur geschätzt, und trotzdem hatte meine Mutter ihn mitgenommen. Bei uns hatte er noch acht schöne Jahre.

Über diesen Hund habe ich schon mal berichtet,  hier  und  hier, Teil 2 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Bummel durch / über ..., Dies und Das, eigene Fotos, Erinnerungen, Geschichten - Gedichte - Aphorismen - Sprüche - Zitate - Fabeln - Legenden, Hamburg, Jugendzeit, Tiere, Unterwegs, Wuppertal abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu schön

  1. freiedenkerin schreibt:

    Einer meiner Ex-Freunde hatte eine Afghan-Hündin – Ayscha. Sie war ein richtiges Lamm, friedvoll und gutmütig, und sehr anhänglich.

  2. kowkla123 schreibt:

    ja, schön, lass dich nicht aufhalten auf dem Weg durch die Woche, Klaus

  3. Hildegard schreibt:

    👍👍👍

Hier könnt ihr gerne kommentieren, wenn ihr Lust dazu habt. Dadurch erklärt ihr euch mit der Verarbeitung eurer angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie dem Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..