Frühlingsgefühle

ich mache darauf aufmerksam:

dieser Beitrag ist für Jugendliche unter ? Jahren nicht geeignet😉

* * * * *

Gestern lag ein Hauch von Frühling über Hamburg. Bei blauem und (fast) wolkenlosen Himmel

machte ich mich auf den Weg in den Tierpark.

… Noch hält sich der Baby-Boom in Grenzen, auf der HP wurde lediglich die Geburt von Wasserschwein-Babys erwähnt. Ob ich diese aber vor die Kamera bekommen würde, wusste ich nicht. Egal, im Tierpark ist immer was los, Motive würde ich allemal finden.

… Herrlich – es waren kaum Besucher da, minutenlang sah ich keine Menschen – der Tierpark gehörte mir ganz allein. Ich hatte das Gefühl, irgendwas war anders als sonst: die Tiere waren lebhafter, lagen nicht dösend in den Gehegen rum. Mal sehen, was mich noch so alles erwartete. Schon führte mich mein Weg an „Afrika“ vorbei. Hier sind Zebras, ein Rothalsstraußen-Paar und zwei Warzenschweine vergesellschaftet. Die Schweine zeigten eine so große Lust am Leben, dass ich sie fotografisch kaum bändigen konnte.

Aber was passierte gerade da bei den Zebras?????    … tzzz

… Ich erinnerte mich daran, dass in meinem Foto-Archiv ähnliche Fotos von anderen Tieren schlummerten, und die zeige ich jetzt einfach mal  wohl auch auf Wunsch einer einzelnen Dame, sie weiß genau, wen ich meine ….. 😀😀😀

(eigene Fotos, mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck)

 

Dieser Beitrag wurde unter beim Stöbern gefunden, Bilder, Bummel durch / über ..., Dies und Das, eigene Fotos, Ereignisse - Begebenheiten - Beobachtungen, Hamburg, Tiere, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Frühlingsgefühle

  1. YDU schreibt:

    Rose!!! Zuerst die Hubertusgasse, gefolgt von der Herberteinbahn und jetzt daaaaaas ….

    Gefällt 1 Person

  2. Zoofreund schreibt:

    Hat denen denn keiner gesagt, daß kalendarisch immer noch WINTER ist ??? 😀 😀 😀

    Gefällt 1 Person

    • rose1711 schreibt:

      … ach sooo? da habe ich wohl in der Biologie-Stunde nicht aufgepasst. Deshalb frage ich den Fachmann: ist so eine Aktion an eine Jahreszeit gebunden????? *ganzbreitgrins* 🤣

      Liken

    • Zoofreund schreibt:

      Nä, aber im Winter hat man für „Frühlingsgefühle“ noch keine Zeit!. Da will man Frost, Schnee, Eis (am liebsten Himbeer 😀 ), Schneeballschlachten und gemütlich auf dem Sofa sitzen und Wintersport gucken! 🙂

      Gefällt 1 Person

    • rose1711 schreibt:

      … na gut, wennste meinst😀. Übrigens: das alles gefällt mir auch, und Himbeereis?mmmmhhh, unser Italiener ist wieder zurück und hat auch schon geöffnet. Und heute 14:03 Uhr/ARD/Biathlon-WM/20 km Herren – viel Spass👍😀

      Gefällt 1 Person

  3. freiedenkerin schreibt:

    Ohauerha! Da geht’s aber ordentlich zur Sache! Das ist ja fast schon pornografisch! 😂

    Gefällt 1 Person

Hier könnt ihr gerne kommentieren, wenn ihr Lust dazu habt. Dadurch erklärt ihr euch mit der Verarbeitung eurer angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie dem Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.