Heute ist ein guter Tag


… Trotz der Kontakteinschränkungen kann man mit seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten telefonieren, und ich hatte heute Morgen ein wirklich nettes und fröhliches Telefonat mit einer lieben „Menschin“ aus Bloggerland. Vor gut 7 Jahren haben wir uns mal persönlich kennengelernt und sofort gut verstanden.
… Warum erwähne ich das hier? Aus dem einfachen Grund: man muss miteinander reden. Aus jedem Gespräch kann man immer etwas mitnehmen. In meinem Fall war das jedenfalls so: ich bin fröhlich und mit einem sehr guten Gefühl aus dem Telefonat heraus gegangen, habe gute Impulse empfangen.
… Und dann passierte mir noch etwas Erfreuliches. Meine Getränkebestand hatte sich ziemlich dezimiert, Aufstockung war nötig. Bepackt mit sechs 1-Liter-Flaschen war ich auf dem Rückweg, als mir eine junge Frau anbot, für mich einkaufen zu gehen. Sie wohnt in meiner Nähe, wir kennen uns vom Sehen, haben aber noch nie miteinander gesprochen. Das Angebot habe ich zwar dankend zur Kenntnis genommen, werde aber keinen Gebrauch davon machen, denn das Wenige, was ich brauche, kaufe ich mir selbst, zumal die Sicherheitsvorschriften in diesem Laden zu 100% eingehalten werden. Und sollte ich wirklich mal Hilfe brauchen, greife ich doch lieber auf meinen Mitbewohner im Haus zurück.
… Mein Fazit : die Hilfsbereitschaft ist größer geworden – ist mir vorher nie so aufgefallen, man könnte sich aber daran gewöhnen … 👍😄

Dieser Beitrag wurde unter beim Stöbern gefunden, Bilder, Dies und Das, eigene Fotos, Gedanken - Ideen, Geschichten - Gedichte - Aphorismen - Sprüche - Zitate - Fabeln - Legenden abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Heute ist ein guter Tag

  1. YDU schreibt:

    Rose, was machst du bloß mit den jugendlichen „Helfern“? Immer nur „NO,no,no!“ Die armen weinen sich in den Schaf, weil sie nicht helfen konnten … Da fiel mir gerade ein ziemlich altes Lied ein, das scheinbar der Auslöser zu sein scheint.

    😉

    Liken

    • rose1711 schreibt:

      … oh manno, das ist wirklich ein Uralt-Schätzchen.
      Ich habe nachgedacht 🤔 – sollte ich mal auf „vielleicht“ umschwenken??? Was meinst du?

      Gefällt 1 Person

    • YDU schreibt:

      Ganz ehrlich? Habe keine Ahnung, kann mit Unterstützungsangeboten auch nicht wirklich gut umgehen, du machst das ganz sicher mit deutlich mehr Charme … 😉

      Gefällt 1 Person

    • rose1711 schreibt:

      … schade, bin ich also wieder alleine auf mich gestellt. Keiner hilft mir 😭, trotzdem wünsche ich dir eine gute Nacht 😴

      Gefällt 1 Person

    • YDU schreibt:

      Natürlich bedanke ich mich herzlich für die angebotene Unterstützung und erkläre – nicht ohne Stolz – dass ich jetzt noch schaffe, aber sehr froh bin, dass es im äußersten Notfall Menschen in meiner Umgebung gibt, die mir zur Seite stehen würden! Nach meinem Unfall kam ich relativ oft in derartige Situationen und – ja, es tut gut, wenn man merkt, dass Menschen mit offenen Augen durch die Welt gehen und bereit sind zu helfen, wenn Not am Mann/ and er Frau sind. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • rose1711 schreibt:

      Ich tue mich so schwer mit Hilfeannehmen, bin aber dankbar, wenn sie mir – ohne darum bitten zu müssen von allein angeboten wird. Eine etwas schierige Situation …

      Gefällt 1 Person

    • YDU schreibt:

      Geht mir auch so, vielleicht sind wir einfach noch zu jung geblieben … 😉

      Liken

Hier könnt ihr gerne kommentieren, wenn ihr Lust dazu habt. Dadurch erklärt ihr euch mit der Verarbeitung eurer angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie dem Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.